Fischereilehrgang beim Angelsportclub1951Crumstadt Frühjahr 2012


Hallo liebe Angelfreunde,

auch in diesem Jahr konnten wir, der Angelsportclub 1951 Crumstadt, wieder vielen Junganglern die Gelegenheit bieten,bei uns an dem Vorbereitungskurs teilzunehmen.

Bei dieser Gruppe von ca. 35 Leuten  waren erfreulicherweise wieder viele Jugendliche vertreten.

 


An diesem Sonntag musste jeder Teilnehmer zwei Forellen waidgerecht abtöten und ausnehmen.

Der Lehrgangsleiter Olaf Klein ,

vom Verband Hessischer Fischer e.V   machte in zwei Wochenenden die Teilnehmer  Prüfungsreif. (40 Stunden )

Danach führte der erfahrene Fischereiaufseher Andreas Egert  der Gruppe noch verschieden  Angelarten und Techniken vor.

Am Ende mussten alle noch eine Zwichenprüfung ablegen und bestehen damit sie zur Fischereiprüfung zugelassen werden .

Natürlich haben wir die Kursteilnehmer mit viel Kaffee und belegten Brötchen bestens versorgt.

04.03.20112

Prüfungsfrage... 

Bei der Angelprüfung wird der Prüfling gefragt :,,Kannst du mir mal sieben Raubfische nennen?"

Darauf der Prüfling :,, Fünf Hechte und zwei Barsche!"

 


E-Mail

Anfahrt