Hallo Sportsfreunde und Sympathisanten des Fischwassers!

 

Wer hat sich noch nicht einmal gewünscht, an einem warmen Sommerabend mit einer Rute am Wasser zu sitzen den Fischen nachzustellen und auf den großen Fang zu warten ?

Im Wasser spielen Jungfische, Libellen tanzen über dem Schilf und der Schwimmer tänzelt verheißungsvoll zwischen den Seerosen. Eine wunderbare Vorstellung und ein faszinierendes Hobby, das so manchen Petrijünger sein ganzes Leben lang nicht mehr loslässt. Unser Wahlspruch lautet deshalb: „Je früher man damit anfängt, desto länger kann man es genießen“!

 

Über das Jahr hin unternehmen wir gemeinsam mehrere verschiedene spannende und interessante Dinge, wie zum Beispiel Nachtangeln, Freundschaftsangeln und natürlich auch unsere Übungsfischen an unseren Gewässern .

Da man in diesem unserem Lande leider (oder Gott sei Dank) nicht einfach überall die Angel ins Wasser werfen und Fische räubern darf, werden wir uns bemühen alle interessierten Kinder, Jungangler und die ,die es noch werden wollen auf die von Vater Staat geforderte Fischereiprüfung vorzubereiten und ihnen so den Weg in ein spannendes und interessantes Anglerleben zu ebnen.



Also liebe Sportsfreunde, lasst das Schwarzangeln und kommt zu uns !

Wir warten auf Euch !
Jugendwarte des ASC-Crumstadt

 

Manfred Mönch   

 

ASC.info@online.de

 

Jugendangeln 2020

Satzung des ASC -Crumstadt


E-Mail

Anfahrt